Die letzten 14 Tage waren bei Repapress ganz im Zeichen der Seilzugangstechnik (Seilarbeiten / Höhenarbeiten).
Dorian Leibig und Roberto Raffaeli waren im Tessin beim Repapress Ausbildungspartner Campobase Sagl erfolgreich. Sie haben nach einem intensiven einwöchigen Kurs die Prüfungen zum Seilarbeiter Level 2 von Seilarbeiten Schweiz bestanden.
Herzliche Gratulation!
Vom 2. – 5. November fand der erste von Seilarbeiten Schweiz durgeführt SZP Level 1 Kurs im REPAcademy Sicherheitspark von Repapress in Bütschwil statt. Unter anderem waren auch die Repapress Mitarbeiter Bledi und Mevlan Ismaili am Start.
Unter der Leitung von Matthias Poschung wurden die Teilnehmer in die Welt der industriellen Seilarbeit eingeführt.
Dank seiner grossen Erfahrung, konnte «Mättu» den Teilnehmern das für die Arbeiten in der Höhe nötige theoretische und praktische Wissen, grundlegende Techniken und diverse Rettungsmanöver am Seil vermitteln.
Die Teilnehmer wurden während den 4 intensiven Kurstagen zwar physisch sehr gefordert; es gab aber auch diverse lustige Momente und viel zu lachen – ganz im Sinne von «Serious Fun».
Während den kommenden 14 Tagen haben nun alle Teilnehmer Zeit um die erlernten Abläufe zu verinnerlichen und die Techniken zu üben. Der REPAcademy Sicherheitspark steht den Teilnehmern dafür zur Verfügung. Für die Prüfung, welche am 20. November stattfinden wird, sind dann ganz bestimmt alle bestens vorbereitet und motiviert.
Herzlichen Dank an Matthias für die professionelle Kursleitung und allen Teilnehmern viel Erfolg beim Arbeiten am hängenden Seil!
Repapress – wie sichern Menschen!